Eifelverein - aktiv

Planungen 2024

Seit 1913 verbindet der Vulkanweg die beiden Städte Andernach und Gerolstein. Von unserer Ortsgruppe wird der Abschnitt vom Ernstberg bei Hinterweiler bis Gerolstein betreut. Von Kirchweiler aus führen Treppenstufen auf die "Dauner Heck" die dringend einer Renovierung bedürfen. In Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Kirchweiler und einem Sponsoring des Gerolsteiner Sprudel war die Renovierung für diesen Herbst geplant. Die neuen Stufen wurden bereits im Sägewerk in Duppach zugeschnitten. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht so das die Aktion jetzt ins Frühjahr 2024 verschoben wurde.

Alleine geht’s,

gemeinsam geht’s besser!

Update 4/2024

Neuer Termin ist der 23/24. April. Treffpunkt: 8:00Uhr am Verwaltungsgebäude Gerolsteiner Sprudel.