Die im letzten Jahr so erfolgreiche Pilzwanderung mit Verkostung muss wegen der Einschränkungen durch Corona in diesem Jahr leider ausfallen. Hoffen wir auf bessere Zeiten im nächsten Jahr.

Flanieren - Shoppen - Genießen
Luftkurort Gerolstein - immer eine Reise wert.

Ihr Kurzurlaubsziel in der Vulkaneifel! Umgeben von der faszinierenden Bergwelt der Vulkanlandschaft, einem herrlichen Wanderparadies mit vielen Naturschauspielen und nur knapp eine Autostunde von den Ballungszentren Köln, Trier und Koblenz entfernt liegt sie: Die Erlebnisregion Hillesheimer- und Gerolsteiner Land.

IMG 20171113 0001

Die jeweils drittletzte Ausgabe kann kann komplett heruntergeladen werden.

Zum Hauptverein

P1120006

Viel zu tun gibt es derzeit auf den Wanderwegen des Eifelvereins. Nachdem die bisherige Beschilderung mit Keilen und Dreiecken durch die Umstellung von Parallel- auf Sichtmarkierung zu häufigen Irritationen bei den Wanderfreunden geführt hat, war es Zeit das teilweise über einhundert Jahre alte Wanderwegenetz des Eifelvereins zu modernisieren und den neuen Gegebenheiten anzupassen. Im Bereich unserer Ortsgruppe betrifft dies folgende Wege:

- Karolingerweg (Cochem – Prüm)

- Vulkanweg (Andernach – Gerolstein)

- Josef Schramm Weg (Kreuzau – Trier) neu: Felsenweg