Nachdem die Zahl der an Covid 19 erkrankten im Landkreis Vulkaneifel gegen Null tendiert und Lockerungen in allen Bereichen beschlossen wurden, wollen auch wir wieder unser Wanderprogramm 2020 fortführen. Selbstverständlich müssen wir uns dabei an die bestehenden Auflagen halten. Deshalb hier die wichtigsten Verhaltensregeln auf Grundlage der aktuellen Coronaverordnung des Landes Rheinland-Pfalz:

  1.  Es ist grundsätzlich eine Anmeldung beim jeweiligen Wanderführer erforderlich.
  2.  Am Treffpunkt und während der Wanderung sind die Abstandsregeln zu beachten.
  3.  Jeder Teilnehmer muss eine Teilnahmebescheinigung ausfüllen zwecks eventueller Nachverfolgung von Kontakten.
  4.  Jeder Wanderer muss eine Gesichtsmaske mitführen, falls die Abstandregeln mal nicht eingehalten werden können oder für eine  eventuelle Einkehr.
  5.  Die inzwischen uns allen bekannten Hygieneregeln sind zu beachten.

Wir starten unser Programm am 21.6. mit der Wanderung auf dem Schwalberstieg.