Termine

Terminkalender

Naturkundliche Wanderung bei Blankenheim
Sonntag, 17. Mai 2020, 09:00
Aufrufe : 425

 
Naturkundliche Wanderung bei Blankenheim
Die landschaftliche Schönheit mit tief eingeschnittenen Bachtälern zwischen Blankenheim, Ripsdorf und Nonnenbach fasziniert auf
Schritt und Tritt. Auf überwiegend breit angelegten, unbefestigten Forstwegen, gelegentlich aber auch auf ganz urwüchsigen Pfaden verläuft die Wanderung ein Stück dem Brotpfad entlang abwärts ins Schafbachtal. Vorbei am Eichenchendorff-Felsen mit dahinter versteckt liegendem Teufelsloch „Düvelskall“ mit angeschlossenem Themenweg (Flora und Fauna der Umgebung) nach Nonnenbach.
Nach dem am Russenkreuz insgesamt 600 m Höhenunterschied zurückgelegt wurden, liegt das Ziel Blankenheim vor uns. Festes Schuhwerk erforderlich! Wegen Planung der Mitfahrgelegenheit wird eine Anmeldung beim Wanderführer erbeten.
Wanderführung: Friedel Bachem, Tel 0160 9909 5855
Mitfahrpauschale 4 E p.P., Wegstrecke ca .18 km / ca. 5h
Treffpunkt: 54568 Gerolstein, Brunnenplatz, Infotafel EV

Zu allen Veranstaltungen sind auch Gäste herzlich willkommen

OG Gerolstein

Ort